WeVoice   •   Valencia, Spanien

Mental Health
at Work

Projektskizze

Mental health im Fokus

WeVoice ist einer unserer internationalen Kunden mit Sitz in Spanien. Die WeVoice-App bietet Benutzern die Möglichkeit, ihre eigene mentale Gesundheit zu fördern und besser mit stressigen Situationen umzugehen.

Eine besondere Herausforderung in diesem Projekt bestand darin, die App im „B2B2C“-Modell zu gestalten. Das bedeutet, dass die App in erster Linie für Benutzer gedacht ist, aber Unternehmen müssen die App zuerst erwerben. Auf diese Weise müssen Unternehmen zunächst von der App überzeugt werden, und dann müssen natürlich auch die Mitarbeiter Freude daran haben, die App zu nutzen.

Kunde

WeVoice

Leistung

  • User Experience
  • Interface Design
  • Konzeption

Unser Team

DFU-Shooting-01
Dominik Fusek
UX Specialist
TAN-Shooting-02_kl
Torben Andresen
Concept Specialist

An Investment in Health -
Mental Well-Being at the Core

Benefits mit der WeVoice App

Die App wird von Unternehmen bereitgestellt, um ihren Mitarbeitern:innen ein verbessertes Gleichgewicht und Stressmanagement in Arbeit und Freizeit zu ermöglichen. Regelmäßige Einblicke in ihr Wohlbefinden werden mit gezielten Übungen und binaurale Klänge unterstützt, um die Lebensqualität zu steigern.

Für die Mitarbeitenden

Die WeVoice-App beinhaltet ein Manager-Dashboard für HR-Abteilungen. Hier werden Testergebnisse, App-Nutzungsmetriken und abteilungsübergreifende Herausforderungen angezeigt. Die App bewertet das Burnout-Risiko im Unternehmen anhand von Benutzerdaten, um frühzeitig Trends zu erkennen und geeignete Maßnahmen einzuleiten.

» For us, the main focus is on the users. Our app should be a companion that makes everyday life a little less stressful. «

Anton Melnik

Co-Founder and project manager

A card system as app elements

Damit die App tagesaktuelle, relevante Daten erfassen und auswerten kann, wird den Nutzenden die Möglichkeit gegeben, individuelle Einflussfaktoren auszuwählen und im Tagebuch festzuhalten.